Schliessen

Die Bundes-Zentrale für gesundheitliche Aufklärung

Symbol Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung

Die Gesundheit ist für alle Menschen wichtig.

Du kannst viel machen:

Damit du gesund bleibst.

Viele Ämter helfen in Deutschland.

Auch die Bundes-Zentrale für gesundheitliche Aufklärung.

Das kurze Wort dafür ist: BZgA.

So spricht man das: bee zett gee a.

 

Gesundheitliche Aufklärung ist schwere Sprache.

Das heißt in Leichter Sprache:

Infos über die Gesundheit.

Und was du für dein Gesundheit machen kannst.

 

Die BZgA macht auch Pläne:

Wie die gesundheitliche Aufklärung
noch besser werden kann.

Und sie macht besondere Projekte zum Thema.