Schliessen

Es gibt Info-Sachen von der BZgA zum Blut-Spenden

Zu sehen in einer Zeichnung ein Mann, der eine Informationsbroschüre liest.

Die BZgA möchte:
Viele Menschen sollen Blut spenden.

Und alle Menschen sollen Bescheid wissen
über das Blut-Spenden.

Es gibt darum Info-Sachen von der BZgA.

  • Zum Lesen.
  • Zum Ansehen. Zum Beispiel Videos.
  • Zum Anhören.

Du kannst diese Sachen auf der Internet-Seite finden: www.blutspenden.de/infothek

Die Internet-Seite ist in schwerer Sprache.

Zu sehen ist in einer Zeichnung ein Pappkarton. Der Karton ist mit Informationsmaterial gefüllt.

Die BZgA hilft auch:
Wenn Menschen eine Info-Veranstaltung machen wollen
über das Blut-Spenden.

Du kannst zum Beispiel Info-Material bekommen.

Und kleine Geschenke.

Du kannst der BZgA dann eine Nachricht schreiben.

Zeichnung Gesetzbuch

Und es gibt Infos über die Gesetze:
Die das Blut-Spenden regeln.

Du kannst die Gesetze hier lesen: www.blutspenden.de/infothek/gesetze

 

Die BZgA sammelt Infos
über das Blut-Spenden.

Zum Beispiel:
Wie viele Menschen spenden Blut.

Du kannst die Infos hier lesen: www.blutspenden.de/infothek/studien
Die Internet-Seite ist in schwerer Sprache.