Infos über uns in Leichter Sprache
Die Bundes-Zentrale für gesundheitliche Aufklärung
Die Gesundheit ist für alle Menschen wichtig.
Du kannst viel machen:
Damit du gesund bleibst.
Viele Ämter helfen in Deutschland.
Auch die Bundes-Zentrale für gesundheitliche Aufklärung.
Das kurze Wort dafür ist: BZgA.
So spricht man das aus: bee zett gee a.
Gesundheitliche Aufklärung ist schwere Sprache.
Das heißt in Leichter Sprache:
Infos über die Gesundheit.
Und was du für dein Gesundheit machen kannst.
Die BZgA macht auch Pläne:
Wie die gesundheitliche Aufklärung
noch besser werden kann.
Und sie macht besondere Projekte zum Thema.