Infos über das Benutzen der Internet-Seite
in schwerer Sprache
Und:
Infos über das Blut-Spenden
in Leichter Sprache
Infos über das Benutzen der Internet-Seite
in schwerer Sprache
Und:
Infos über das Blut-Spenden
in Leichter Sprache
Herzlich willkommen!
Du bist auf der Internet-Seite www.blutspenden.de
Die Internet-Seite ist von dem
Bundesinstitut für Öffentliche Gesundheit.
Das Thema der Internetseite ist: Blut- und Plasmaspende.
Das heißt: Du gibst frei-willig
etwas von deinem Blut ab.
Dein Blut hilft anderen Menschen.
Plasma-Spenden ist so ähnlich
wie Blut-Spenden.
Es werden aber nur Teile vom Blut genommen.
Du kannst später mehr lesen über
Blut-Spenden und Plasma-Spenden.
Wir schreiben manchmal nur Blut-spenden
hier auf der Seite.
Wir meinen aber immer beide Sachen:
Blut-Spenden und Plasma-Spenden.
Hier ist eine Erklärung
in Leichter Sprache über:
Wie man die Internet-Seite benutzt.
Die Infos auf der Internet-Seite sind in schwerer Sprache.
Es gibt aber auch Infos in Leichter Sprache
über das Blut-Spenden und das Plasma-Spenden.
Am Ende von dieser Seite:
Kannst du Infos in Leichter Sprache bekommen:
Über das Blut-Spenden und das Plasma-Spenden.
Ganz oben auf der Seite:
Du siehts einen weißen Balken.
Ein roter Tropfen und schwarze Wörter
sind in dem Balken.
Du kannst auf den roten Tropfen klicken. Du kommst dann immer auf die erste Seite zurück.
Du kannst auf die Wörter klicken. Du kommst dann auf eine neue Internet-Seite.
Die Internet-Seiten sind in schwerer Sprache. Wichtige Infos sind auf den Seiten.
Zum Beispiel:
Gut zu wissen:
Es gibt diese wichtigen Infos auch in Leichter Sprache.
Du findest die Infos unten auf dieser Internet-Seite.
Wir erklären Sachen in Leichter Sprache
von der Internet-Seite
auf besonderen Internet-Seiten.
Wir haben nicht alles übertragen in Leichte Sprache:
Aber wir erklären alle wichtigen Sachen.
Für die Infos in Leichter Sprache:
Du klickst auf die blauen Felder:
Blut- und Plasmaspende
Rund ums Blut
Blut-Spende-Dienste
Über uns
Infothek